EHI Marketing Circle
13./14. Juni 2023 »RETAIL ONLY«
Das Programm 2023
Get-Together | 13. Juni 2023
Host: Serviceplan, Friedenstr. 24, 81671 München
18:00
Serviceplan – House of Communication
Das Pre-Event auf einem der schönsten Roof-Tops Münchens bietet den idealen Rahmen für Gespräche und Networking in entspannter Atmosphäre.
Die Konferenz – EHI-Marketing Circle | 14. Juni 2023
Host: Salesforce, Erika-Mann-Straße 31, 80636 München
08:30 Guten-Morgen-Kaffee
09:00
Begrüßung durch Gastgeber & Host

EHI Retail Institute

Salesforce (Host)
09:10
Keynote: Zukunft gestalten, Part 1
Eine renommierte Marketingchefin aus dem Handel die in einer branchenübergreifenden Zukunftsplattform die Treiber des Wandels und mögliche zukünftige Lebenswelten untersucht.

09:30
Keynote: Zukunft gestalten, Part 2 | Handel 2035 - Landkarte denkbarer Marketingstrategien der Zukunft.
Im EHI-Szenarioprojekt mit Händlern, Partnern und SCMI dreht sich alles um die Zukunft, und was das Handelsmarketing machen kann, um diese vorzubereiten. Und was man tun kann, auch Unvorhergesehenes einzubauen bzw. dabei strategisch besser mit Unsicherheit umzugehen.

ScMI - Scenario Management International
09:45 Kaffee, Snack und Austausch
10:15
Handel 2035 – Marketingstrategien der Zukunft / Szenariogruppe #1
Marketingstrategien werden stark durch Einflüsse von außen geprägt. In unserer Initiative zur Entwicklung von Zukunftsstrategien haben wir mithilfe der Szenario-Technik Zukunftsbilder für alternative Marketingstrategien entworfen. Die Ergebnisse präsentieren u.a.:

Rossmann

Bonprix

Woolworth
11:00
Keynote: Loyality & CRM - finde den Fehler! 10 häufige Irrtümer aus dem Reich der Kundenbindung
Die Mär von der Eh-da-Kundschaft, die minutiös-analytische Beschreibung einer Durchschnitts-Zielgruppe und die absolute Sicherheit, dass der Kunde diese zwei Klicks schon noch machen wird: In dieser Session begeben wir uns auf einen Kurztrip durch gerne behauptete Loyalty-Thesen, die wir umweltgerecht entsorgen werden. Die Reiseleitung ins Land der Stolperfallen übernimmt.

Fressnapf
11:25 Kaffee, Snack und Austausch
11:55
Handel 2035 – Marketingstrategien der Zukunft. Szenariogruppe #2
Die Ergebnisse präsentieren u.a.:

Fressnapf

12:30
Keynote: In-House Programmatic Advertising Stack - made by OTTO
In Echtzeit auf Milliarden von Werbeanfragen reagieren? Marketingbudget effizient ausgeben? Die richtigen Werbeinhalte den richtigen Usern zum richtigen Zeitpunkt ausspielen? Und das mit einer In-House Lösung realisiert? Das ist möglich! Wie Otto das umgesetzt habt, wie die Logik hinter der Entscheidungsfindung aussieht und welche Algorithmen zum Einsatz kommen, dann erklärt Saskia in Ihrem Vortrag.

Otto
12:55 Lunch-Pause: Energie tanken, vernetzen und inspirieren lassen
Optional: Präsentation eines Showcases: Wie Canyon Bicycles aus Kunden Fans macht … presented by Salesforce
14:15
Handel 2035 – Marketingstrategien der Zukunft. Szenariogruppe #3
Die Ergebnisse präsentieren u.a.:

POCO


Edeka Nordbayern
14:45
Transformations-Workshop

the black frame. think tank
15:30 Kaffee, Kuchen und Austausch
16:00
Keynote: Wie man mit Retail Media Geld verdient!

MediaMarktSaturn
16:30
Von Hypes zur Hoffnung - Warum Metaverse und NFT die Zukunft des Marketings sind!
Dieser provokante Vortrage wirft einen kritischen Blick auf die aktuellen Trends im digitalen Handel und stellt die Frage: Sind Metaverse und NFTs nur vorübergehende Hypes oder bieten sie tatsächlich nachhaltige Potenziale für Markenstrategien? Ich lade ein zu einer ganz praktischen und spannenden Reise in die Zukunft des Marketings und CRMs und das Gepäck ist ganz leicht dabei: Etwas Mut und Weitsicht reichen aus.

Deiters
16:50 Wrap up und Verabschiedung
Sie haben Fragen?
Melden Sie sich bei uns. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.
![]() |
Marlene Lohmann
Leiterin Forschungsbereich Marketing
|
![]() |
Pascal Smoluchowski
Projektmanager Marketing
|