

Publikationen
Die Herausforderungen rund um die Angebotskommunikation bewegen die gesamte Handelsbranche. Fragen wie „Wie wirkt sich die Papier-Rohstoffknappheit auf den Prospekt aus?“, „Welche Effekte haben innovative Technologien auf die Aktionswerbung des Handels?“ oder „Wie und mit welchen Medien erreiche ich auch künftig noch junge Menschen?“ treiben die Marketingverantwortlichen um. Mit der EHI-Szenario-Studie wollen wir einen Blick in die Zukunft des Marketings wagen.

Die 8 alternativen Zukunftsbilder:
Wir haben einen Blick in die Zukunft gewagt, ins Jahr 2035
Das Ergebnis ist eine Landkarte denkbarer Marketingwelten. In acht Szenarien werden alternative Zukünfte der Angebotskommunikation beschrieben. Sie spiegeln nicht Wünsche oder Wahrscheinlichkeiten, sondern konsistente, in sich schlüssige, mögliche Zukunftsbilder, die Marketingentscheidende als Basis für bessere Entscheidungen dienen.
Sie haben Fragen?
Melden Sie sich bei uns. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.
![]() |
Marlene Lohmann
Leiterin Forschungsbereich Marketing
|
![]() |
Pascal Smoluchowski
Projektmanager Marketing
|