Initiative Handel 2035 – Die Zukunft der Angebotskommunikation 2024

Klimaschutz ist eines der Themen unserer Zeit und ist in die Mitte unserer Gesellschaft angekommen. In diesem Kontext trägt das Marketing ebenfalls eine Verantwortung. Doch man kann nur optimieren, was man auch messen kann. Während CO2-Berechnungen für gedruckte Prospekte vorhanden sind, fehlen diese Daten für die digitalen Kanäle. Sind die digitalen Alternativen in ihrem ökologischen Fußabdruck tatsächlich „besser“ oder vielleicht sogar „schlechter“?

Dieser Frage widmet sich die Initiative Handel 2035 – Die Zukunft der Angebotskommunikation 2024. Mit CSCP und ClimatePartner, sowie einem Team bestehend aus führenden Händler des deutschen Einzelhandels und deren Wertschöpfungspartnern.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich bei uns. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Marlene Lohmann
Leiterin Forschungsbereich Marketing
+49 221 57993-72
lohmann@ehi.org
Pascal Smoluchowski
Projektmanager Marketing
+49 221 57993-708
smoluchowski@ehi.org