Initiative Handel 2035 – Die Zukunft der Angebotskommunikation /
CO2-effizientes Marketing

Klimaschutz ist eines der Themen unserer Zeit und ist in die Mitte unserer Gesellschaft angekommen. In diesem Kontext trägt das Marketing ebenfalls eine Verantwortung. Doch man kann nur optimieren, was man auch messen kann. Während CO2-Berechnungen für gedruckte Prospekte vorhanden sind, fehlen diese Daten für die digitalen Kanäle.

Um dieses Gap zu schließen, hat die Initiative Handel 2035 – Die Zukunft der Angebotskommunikation ein Projekt zur CO2-Berechnung von Medienkanälen aufgesetzt. Mit CSCP und ClimatePartner als Berchnungspartner, sowie einem Team aus Händlern sowie den Wertschöpfungspartnern.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich bei uns. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Marlene Lohmann
Leiterin Forschungsbereich Marketing
+49 221 57993-72
lohmann@ehi.org
Pascal Smoluchowski
Projektmanager Marketing
+49 221 57993-708
smoluchowski@ehi.org