Projekte

In der Initiative Angebotskommunikation wird jährlich ein aktuelles Thema aufgegriffen, das sich an den zentralen Herausforderungen und Entwicklungen im Handelsmarketing orientiert. Ziel ist es, praxisnahe Lösungen zu erarbeiten, die sowohl wissenschaftlich fundiert als auch direkt anwendbar sind.

Die Projektarbeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Unternehmen aus Handel und Dienstleistung. In einem strukturierten Prozess – in der Regel bestehend aus aufeinander aufbauenden Workshops – werden gemeinsam Fragestellungen vertieft, Lösungsansätze entwickelt und neue Perspektiven erschlossen. Begleitet wird das Projekt durch erfahrene Methodenpartner, die den Prozess professionell unterstützen und methodisch absichern.

Am Ende jedes Projekts steht ein umfassender Ergebnisbericht – in der Regel in Form einer Studie –, der die zentralen Erkenntnisse und Empfehlungen dokumentiert und der Öffentlichkeit sowie den Projektpartnern zur Verfügung gestellt wird.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Marlene Lohmann
Leiterin Forschungsbereich Marketing
+49 221 57993-72
lohmann@ehi.org
Freya Blickwedel
Projektleiterin Forschungsbereich Marketing
+49 221 57993-708
blickwedel@ehi.org